Maya Kellenberger

 

Über mich

 

Kurzportrait Maya Kellenberger
Download [PDF, 1.6 MB]

 

Galoppwechsel mit Trinco

Doch damit dieser Traum in Erfüllung geht, braucht es eine intakte Beziehung zwischen Pferd und Reiter.

Darauf habe ich mich spezialisiert. Seit 2002 trainiere und coache ich Pferde und deren Menschen. Ich reite seit ich 13 Jahre alt bin und nehme erfolgreich an verschiedenen Reitprüfungen teil. Ich suchte mir auf meinem Lebensweg nicht die einfachsten eigenen Pferde aus. So lernte ich u.a. in Amerika bei verschiedenen bekannten Pferdetrainern viel über die Psychologie der Pferde. Zusammen mit meiner Ausbildung zum Dipl. Mental Coach und anderen Weiterbildungen habe ich daraus meine eigene ganzheitliche Unterrichtsmethode entwickelt und sehe mich als Vermittler zwischen Mensch und Tier.

Die Pferde sind auch jetzt noch meine Lehrer. Das Verstehen ihrer Sprache eröffnet den Zugang zu einer total neuen Pferdewelt und zu einem harmonischen Verhältnis zwischen Tier und Mensch. Mein Hauptanliegen ist es Sicherheit, Harmonie und Freude im Umgang mit Pferden zu vermitteln.

Das beginnt mit Bodenarbeit, mit der wir Vertrauen und Respekt aufbauen und dem Pferd gleichzeitig lehren, die Zeichengebung des Reiters besser zu verstehen. Dann kann dies auch fürs Reiten übernommen werden. Mit spielerischen Übungen vertiefen wir unsere Verbindung mit den Pferden auf der mentalen und körperlichen Ebene.

Es entsteht eine sanfte Kommunikation, die auf Leichtigkeit und gegenseitigem Vertrauen aufgebaut ist.